Winzendorf: Motorradfahrer stürzt nach missglücktem Überholmanöver

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Regionews / Symbolbild7
09 Jul 13:43 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 20-Jähriger kam Sonntagnachmittag, 8. Juli 2018, nach einem missglückten Überholmanöver mit seinem Motorrad zu Sturz und verletzte sich schwer.

Der 20-Jährige aus Graz fuhr gegen 14:45 Uhr mit einem Motorrad auf der Schloffereckstraße L406 von Hartberg kommend in Richtung Pöllau. Bei Straßenkilometer 16,2 wollte er nach Angaben von Zeugen offenbar ein vor ihm fahrendes unbekanntes Fahrzeug überholen. Diesen Überholvorgang brach er jedoch ab, da ein Pkw entgegenkam. Beim Versuch, sich wieder hinter dem Fahrzeug einzuordnen, geriet der 20-Jährige ins Schleudern und kam rechts von der Fahrbahn ab. Er stürzte in ein Waldstück und blieb schwer verletzt liegen. Er wurde vom Team des Notarztwagens erstversorgt und in das Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg