Winter in Linz: Bereits mehr als 1.500 Tonnen Streugut verbraucht

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Jän 05:24 2015 von S. C. Print This Article

Rund 590 Kilometer Straßen und 200 Kilometer Rad- und Gehwege werden in der Landeshauptstadt geräumt und gestreut - bis zu 130 Mitarbeiter und 40 Fahrzeuge kommen dabei zum Einsatz

LINZ. Der Winter beschäftigt derzeit die Einsatzkräfte in der Landeshauptstadt Linz. „Seit dem vergangenen Wochenende steht der Winterdienst im Dauereinsatz. Allein in dieser Woche mussten 260 Tonnen Salz und 44 Tonnen Splitt gestreut werden“, informiert Verkehrsreferentin Vizebürgermeisterin Karin Hörzing.



Seit dem Winterbeginn wurden in Linz mehr als 1.500 Tonnen Streugut  - 1.282 Tonnen Salz und 243 Tonnen Splitt - verbraucht, das ist fast doppelt so viel wie im Vorjahr. Für Freitag werden erneut Schneefälle erwartet. Am Wochenende soll sich die Situation dann etwas entspannen.



Insgesamt werden in Linz etwa 590 Kilometer Straßen und rund 200 Kilometer Rad- und Gehwege geräumt und gestreut. Bis zu 130 Mitarbeiter und 40 Fahrzeuge gelangen dabei zum Einsatz. 


Immer wieder langen beim BürgerInnenservice der Stadt Linz jedoch Beschwerden über nicht geräumte Gehsteige und Gehwege ein. Die Stadt Linz appelliert daher an die AnrainerInnen, der gesetzlichen Räum- und Streupflicht nachzukommen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.