Winklern: Unbekannte sprengten Kunststoffstraßenleitpflock

Slide background
Symbolbild: Polizei
31 Mär 17:15 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht zum 31.03.2017 sprengten unbekannte Täter einen Kunststoffstraßenleitpflock auf der Großglockner Bundesstraße (B 107), auf Höhe des Nationalparkplatzes.

Im Zuge ihrer morgendlichen Kontrollfahrt stellte die Straßenmeisterei Winklern fest, dass auf Höhe des sogenannten Nationalparkplatzes ein Straßenleitpflock stark beschädigt wurde und verständigte die Polizei.

Die erhebenden Polizeibeamten stellten fest, dass der Straßenleitpflock durch Einbringen eines Böllers oder eines anderen Sprengmittels gesprengt wurde.
Durch die Wucht der Explosion wurden Teile des Straßenleitpflockes ca. 30 m weit weggeschleudert.

Der beschädigte Straßenleitpflock wurde ersetzt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 150 Euro. Weitere Ermittlungen werden durchgeführt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg