Wildenstein: Autofahrer (27) wollte wenden und übersah Motorrad

Slide background
Foto: Motorrad PKW / gallofoto / shutterstock / Symbolbild
28 Aug 11:41 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 27-jähriger Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Feldkirchen fuhr am 27.08.2017 gegen 14:10 Uhr mit seinem PKW auf der Rosental Straße B 85 von Gallizien kommend in Richtung Bad Eisenkappel. In Wildenstein lenkte er den PKW in die Bushaltestelle und wollte sein Fahrzeug wenden. Ein nachkommender 54-jähriger Motorradlenker aus Klagenfurt konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß gegen den PKW des 27-Jährigen.

Die 53-jährige Mitfahrerin des Motorradlenkers wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungshubschrauber C 11 in das UKH Klagenfurt geflogen. Der Motorradlenker wurde leicht verletzt und fuhr selbst in das UKH Klagenfurt.
Der PKW-Lenker und seine Beifahrerin wurden nicht verletzt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg