Wiener Neustadt: Verhaftung von 3 mutmaßlichen Drogendealern

Slide background
Foto: Drogenhandel / Syda Productions / shutterstock / Symbolbild
07 Jun 12:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte des Koordinierten Kriminaldienstes des Bezirkes Wr. Neustadt nahmen in Zusammenarbeit mit Beamten des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität, zwei mutmaßliche Drogendealer, einen 21-jährigen serbischen Staatsbürger und einen 30-jährigen Staatsbürger aus Bosnien und Herzegowina, am 22. März 2017, in Wien 23. nach einem abgelaufenen Drogenhandel fest, wobei der 21-Jährige dem 30-Jährigen etwa 20 Gramm Heroin verkauft haben soll.

Der 21-jährige Beschuldigte war bei seiner Einvernahme geständig, dass er am 21. März 2017 von Serbien nach Österreich eingereist ist, mit der Absicht in Wien illegale Suchtmittel zu verkaufen. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert.

Der 30-jährige Beschuldigte ist verdächtig und geständig, in der Zeit von Oktober 2016 bis zum 22. März 2017 von mehreren verschiedenen serbischen Drogendealern in Wien wiederholt insgesamt 2.600 Gramm Heroin erworben zu haben. Das Heroin habe er im Stadtgebiet und im Bezirk Wiener Neustadt, im Bezirk Neunkirchen und in Wien an Abnehmer gewinnbringend weiterverkauft. Teilweise habe er das Heroin auch selbst konsumiert. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert.

Aufgrund weiterer Erhebungen konnte ein 44-jähriger Mann aus dem Bezirk Wr. Neustadt als weiterer Suchmittelhändler ausgeforscht werden. Der 44-Jährige wurde aufgrund einer Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt am 31. Mai 2017 in Pernitz festgenommen. Dem Beschuldigten konnte der Handel mit Heroin, Cannabiskraut und diversen Drogenersatzstoffen zugeordnet werden. Er zeigte sich nicht geständig und wurde in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert.

Insgesamt konnten 33 Suchtmittelabnehmer im Alter von 15 bis 45 Jahren, aus der Stadt Wr. Neustadt, sowie den Bezirken Wr. Neustadt und Neunkirchen ausgeforscht und der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt angezeigt werden.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg