Wien: Würgeschlange und Kaninchen bei Kellerbrand gerettet

Slide background
Foto: MA 68 Lichtbildstelle.
Slide background
Foto: MA 68 Lichtbildstelle.
Slide background
Foto: MA 68 Lichtbildstelle.
19 Feb 17:50 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagmittag war in einem Keller einer Reihenhausanlage in Wien – Favoriten ein Kellerbrand ausgebrochen. Mehrere Anzeigen langten beim Notruf der Feuerwehr ein.

18.02.2018 - Bei der Ankunft der Berufsfeuerwehr Wien drang bereits dichter Rauch aus den Kellerfenstern und der Eingangstüre. Unverzüglich wurde eine Löschleitung unter Atemschutz in das Kellergeschoß vorgenommen und mit der Brandbekämpfung begonnen. Zeitgleich wurden von weiteren Atemschutztrupps die Wohnungen der Obergeschoße kontrolliert.


Im Zuge der Brandbekämpfung bzw. der Kontrollen wurden in einem Terrarium im
Kellergeschoß zwei Würgeschlangen und in einer verrauchten Wohnungen im
Obergeschoß ein Kaninchen aufgefunden und ins Freie gebracht.
Das Kaninchen wurde bis zum Eintreffen der Tierrettung mit Sauerstoff versorgt. Alle
Tiere wurden an die Tierrettung übergeben. Eine der Würgeschlangen verstarb an
der Einsatzstelle.
Aufgrund des Brandes mussten Bauteile kontrolliert und beschädigte
Installationsleitungen geschlossen werden.
Bei dem Brand wurde niemand verletzt.


Quelle: Magistratsabteilung 68 - Feuerwehr und Katastrophenschutz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg