Wien: Patient schlägt nach Rauferei im Krankenhaus auf Polizisten ein

Slide background
Foto: Faust / Sayan Puangkham / Shutterstock.com / Symbolbild
12 Jul 15:23 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10. Juli gegen 00:30 Uhr wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Josefstadt in ein Spital wegen eines randalierenden Patienten gerufen. Ein 23-Jähriger musste aufgrund eines vorangegangenen Raufhandels behandelt werden. Im Zuge dessen begann der Tatverdächtige um sich zuschlagen und warf einige Geräte des Spitals um. Die einschreitenden Polizisten und auch die anwesenden Krankenschwestern wurden von dem Tatverdächtigen mehrmals beschimpft.

Der 23-Jährige verhielt sich auch weiterhin aggressiv und schlug schließlich einem Beamten gegen den Brustkorb. Die Polizisten überwältigten den Tatverdächtigen und konnten somit die Situation beruhigen.

Im Zuge der Vernehmung zeigte sich der Mann nicht geständig. Der 23-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg