Wien-Ottakring: Patient bedroht Krankenschwester und Rettungsmänner mit Messer

Slide background
Foto: Klappmesser / Symbolbild
01 Jul 10:38 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.06.2017 wurde ein 35-jähriger Mann gegen 10:30 Uhr von der Wiener Berufsrettung - offenbar wegen einer Intoxikation durch Suchtmittel - in das Wilhelminenspital gebracht.

Bereits während dem Transport mit der Rettung verweigerte er gegenüber den Sanitätern jegliche Behandlung. Auch im Krankenhaus verhielt sich der Patient äußerst aggressiv, zückte ein Klappmesser und bedrohte einen Spitalsmitarbeiter mit dem Umbringen.

Polizisten, die vom Krankenhaus alarmiert worden waren, konnten den mutmaßlichen Täter schließlich fixieren und festnehmen. Das Klappmesser wurde sichergestellt. Der Tatverdächtige befindet sich in Haft und wurde wegen gefährlicher Drohung angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg