Wien-Liesing: 16-Jähriger nach Bedrohung mit Teleskopschlagstock festgenommen

Slide background
Foto: Schläger / Symbolbild
15 Sep 16:50 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.09.2017 gegen 02:00 Uhr wurde die Polizei von einem Nachtbusfahrer der Wiener Linien in die Erlaaer Schleife gerufen, weil er durch seinen Rückspiegel beobachtet hatte, wie ein Mann einen anderen mit einem Gegenstand in der Hand bedrohte. Am Tatort stellte sich ein 36-Jähriger als Opfer heraus. Mithilfe einer Täterbeschreibung konnte im Zuge einer umgehend eingeleiteten Fahndung in der Wohnparkstraße der 16-jährige Tatverdächtige angehalten und festgenommen werden. Bei der Personsdurchsuchung wurde ein Teleskopschlagstock sichergestellt.

Sowohl das Opfer (2,10 Promille), als auch der Beschuldigte (1,24 Promille) waren zum Zeitpunkt der Tat alkoholisiert.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg