Wien-Leopoldstadt: „out of control“ mit Matthias Brain

Slide background
Wien

18 Nov 18:48 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Auf Grund des großen Erfolges bei seinem Auftritt im Oktober verfügt sich der Unterhalter Matthias Brain wieder einmal in das „Circus- und Clownmuseum Wien“ (2., Ilgplatz 7) und zeigt dort am Montag, 19. November, die faszinierende Show „out of control“. Das Gastspiel des trickreichen Künstlers ist Teil der Reihe „Zoom Magic“. Um 20.00 Uhr fängt das garantiert verblüffende Vergnügen an. Einlass: 19.30 Uhr. Zur Einstimmung lädt das ehrenamtlich agierende Museumsteam jede Zuseherin und jeden Zuseher auf ein Glas Sekt ein. Das Publikum wird um die Zahlung von „Unkostenbeiträgen“ (pro Person 20 Euro) ersucht.

Der ehrenamtlich agierende Museumsdirektor, Robert Kaldy-Karo, preist die „Close-Up Show der Unmöglichkeiten“: „Die Magie des Denkens, Gedächtnis- und Rechenkunst trifft auf Magie“. Fragen zur Vorführung der Kunst des Gedankenlesens, der Demonstration der Kraft der Beeinflussung und vieler anderer verwunderlicher Experimente: Telefon 0676/406 88 68. Zuschriften an das Museum via E-Mail: [email protected].

Kostenlos ist die Besichtigung der Dauer-Ausstellung über die Zirkus-, Clown- und Show-Historie jeweils am Sonntag (10.00 bis 13.00 Uhr) sowie am ersten/dritten Donnerstag im Monat (19.00 bis 21.00 Uhr). Präsentiert werden Werbeplakate, Fotos legendärer Artisten, Requisiten, Kostüme und sonstige Exponate aus der glamourösen Zirkus- und Show-Branche. Das Museumsteam realisiert diese Veranstaltung gemeinschaftlich mit dem Verein „Erstes Wiener Zaubertheater“. Die „ARGE Wiener Bezirksmuseen und Sondermuseen“ ist ein maßgeblicher Unterstützer. Umfassende Informationen im Internet: www.circus-clownmuseum.at.



Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg