Wien-Leopoldstadt: Einbrecher aufgrund von achtsamen Zeugen verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / Paul GeorgMeister / pixelio.de / Symbolbild
18 Okt 11:30 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17. Oktober 2017 gegen 16:15 Uhr gelang es Beamten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau einen 33-Jährigen nach Einbrüchen in drei Kleingartenhäuser festzunehmen. Der 33-jährige Tatverdächtige wurde bereits am Sonntag in der Nähe der Tatorte festgenommen, da er in einem Garten ein Lagerfeuer entfacht hatte. Auch am Montag hielt sich der Mann in einem fremden Grundstück der Kleingartenanlage auf und hatte dort den Rasen gemäht. Am Dienstag konnten die umliegenden Bewohner das Einschlagen einer Scheibe hören und alarmierten die Einsatzkräfte. Der Mann wurde von den Beamten in einem der Kleingartenhäuser festgenommen und in den Arrestbereich der Polizeiinspektion Leopoldsgasse gebracht. Laut den Aussagen der Zeugen hätte der 33-Jährige den Anschein erwecken wollen, dass er der neue Besitzer eines Hauses sei.

Die Polizisten konnten Diebesgut sicherstellen. Der Mann wurde auf freien Fuß angezeigt.


Update:

Am 17. Oktober 2017 wurde ein 33-Jähriger vorläufig festgenommen, da er im Verdacht steht zumindest zwei Einbrüche in Kleingartenhäuser in Wien-Leopoldstadt begangen zu haben. Er wurde nach der polizeilichen Vernehmung auf freiem Fuß angezeigt.

Am 18. Oktober 2017 um 09.30 Uhr wurde derselbe 33-Jährige erneut in diesem Bereich festgenommen. Er hatte ein offensichtlich gestohlenes Fahrrad bei sich und versuchte im Zuge der Amtshandlung Polizisten zu attackieren. Er wurde abermals vorläufig festgenommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg