Wien-Landstraße: Tätlicher Angriff auf ÖBB-Mitarbeiter

Slide background
Foto: Bus / Regionews / Symbolbild
29 Nov 13:58 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.11.2017 um 13:40 Uhr wurde ein Streifenwagen des Stadtpolizeikommandos Landstraße zu einem Einsatz in die S-Bahn-Station „Quartier Belvedere“ gerufen.

Ein ÖBB-Mitarbeiter führte in der S-Bahn Kontrollen durch, wobei ein 25-jähriger Fahrgast keine Fahrkarte vorweisen konnte. Auch verweigerte er, sich gegenüber dem ÖBB-Mitarbeiter auszuweisen und wollte sich an diesem vorbeizwängen und aussteigen. Als ihn der Kontrollor daran hindern wollte, stieß ihn der 25-Jährige und beschimpfte ihn.

Der Tatverdächtige wurde wegen tätlichen Angriffs auf einen Beamten auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg