Wien-Josefstadt: Baustellenunfall - Berufsrettung Wien im Einsatz

Slide background
Foto: Berufsrettung Wien
Slide background
Foto: Berufsrettung Wien
Slide background
Foto: Berufsrettung Wien
20 Jun 14:55 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gestern Nachmittag, gegen 15 Uhr, hat sich auf einer Baustelle in der Lenaugasse in der Josefstadt ein Arbeitsunfall ereignet. Ein etwa 55-jähriger Arbeiter war gerade in einer Baugrube um eine Druckprobe der Rohre durchzuführen, dabei dürfte es zu einer Explosion gekommen sein, bei der ein Deckel direkt auf den Arbeiter geschleudert wurde. Der Schwerverletzte wurde von der Seiltechnik-Einsatzgruppe (STEG) der Berufsrettung mit Hilfe der Berufsfeuerwehr Wien aus der engen Baugrube gerettet. Mehrere Teams der Berufsrettung Wien versorgten ihn notfallmedizinisch. Der Arbeiter erlitt bei dem Unfall mehrere Prellungen, Abschürfungen, Kopfverletzungen, sowie mögliche Frakturen im Beinbereich. Er wurde zur weiteren Versorgung ins Spital gebracht.



Quelle: Berufsrettung Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg