Wien-Hernals: Fußgänger (71) von Auto schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Aug 10:01 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Auch der Hund des Passanten wurde verletzt, ebenso die Beifahrerin des 21-jährigen Lenkers

WIEN. In Wien-Hernals ereignete sich am Freitag kurz nach 21 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Fußgänger wollte mit seinem Hund an der Leine die Fahrbahn des Hernalser Gürtels überqueren, als er von einem herannahenden Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert wurde.

Der 71-Jährige wurde mit schweren Kopfverletzungen sowie Frakturen in ein Krankenhaus gebracht. Der Mischling erlitt eine Platzwunde und musste von der Tierrettung medizinisch versorgt werden. Auch die Beifahrerin des 21-jährigen Fahrzeuglenkers wurde durch absplitternde Glassplitter leicht verletzt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: