Wien: Handy am Steuer - Auto rammt Verkehrsinsel

Slide background
Foto: Berufsrettung Wien
Slide background
Foto: Berufsrettung Wien
Slide background
Foto: Berufsrettung Wien
14 Jul 11:54 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Autolenker (27) fuhr gestern, Freitag, um 21.30 Uhr auf der Hinteren Zollamtsstraße in Landstraße . Er war laut eigenen Angaben durch sein Handy abgelenkt und rammte auf der Kreuzung vor der Zentrale der Berufsrettung eine Verkehrsinsel. Sanitäter aus der Wiener Notrufleitstelle begaben sich sofort zum Unfalllenker und begannen mit der Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungswagens.

Der Lenker, der das zerstörte Fahrzeug noch eigenständig verlassen konnte, erlitt beim Aufprall Prellungen. Der Patient wurde durch das Rettungsteams notfallmedizinisch versorgt und anschließend zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.

Das Unfallfahrzeug wurde durch die Berufsfeuerwehr Wien von der stark befahrenen Straße entfernt.



Quelle: Berufsrettung Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg