Wien-Favoriten und Liesing: Fahrraddieb festgenommen

Slide background
Foto: Polizei Blaulicht / Regionews / Symbolbild
24 Mai 19:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wien-Favoriten

Am 23. Mai 2018 gelang es Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) einen mutmaßlichen Fahrraddieb (37) im Bereich der U-Bahn Station Vorgartenstraße festzunehmen. Im Zuge einer Observation konnte der 37-Jährige dabei beobachtet werden, wie er in der Van-der-Nüll-Gasse ein Wohnhaus betreten und kurze Zeit später den Tatort mit einem Mountainbike verlassen hatte. Die Ermittler des Landeskriminalamts Wien, Ermittlungsbereich Beschaffungskriminalität, Gruppe PAAL, haben die Ermittlungen übernommen. Es konnte das Mountainbike, ein aufgebrochenes Fahrradschloss und diverses Einbruchswerkzeug sichergestellt werden.


Wien-Liesing

Am 23. Mai 2018 gegen 01:15 Uhr wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Liesing in die Perfektastraße gerufen. Ein 18-jähriger Zeuge hatte drei männliche Tatverdächtige (14, 14, 16) bei einem Fahrraddiebstahl beobachtet und die Polizei alarmiert. Als die drei mutmaßlichen Täter die Polizisten gesehen hatten, ergriffen sie die Flucht. Zwei alarmierte Funkwagen nahmen die Verfolgung auf und konnten kurze Zeit später zwei Tatverdächtige anhalten. Den Beamten gelang es auch den dritten mutmaßlichen Täter namentlich auszuforschen. Im Zuge der Vernehmungen zeigten sich die Tatverdächtigen geständig. Sie wurden auf freiem Fuß angezeigt. Die Beamten konnten drei Fahrräder sicherstellen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg