Wien-Favoriten: Betrunkener Autofahrer (23) wollte Polizisten die Waffe entreißen

Slide background
Foto: Verhaftung / Annotee / Shutterstock.com / Symbolbild
26 Apr 09:52 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem weiteren Widerstand kam es am 26. April 2018 gegen 00.15 Uhr. Beamte wurden im Bereich der Quellenstraße ebenfalls auf einen Fahrzeuglenker (23) aufmerksam. Der 23-Jährige bog von der Quellenstraße in die Herndlgasse und fuhr gegen die Einbahn die Herndlgasse entlang. Darüber hinaus fehlte die komplette Motorhaube und Teile der Karosserie standen vom Fahrzeug weg. Bei der Anhaltung hatte der 23-Jährige weder einen Führerschein noch einen Zulassungsschein bei sich.

Des Weiteren konnten eindeutige Anzeichen einer Alkoholisierung festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkovortest verlief positiv (1,4 Promille). Ein Alkomattest wurde von dem Mann verweigert. Da die Identität bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststand und das Fahrzeug ortsverändert werden musste, kontaktierte der 23-Jährige seinen Bruder. Im Zuge der weiteren Amtshandlung wurde der Mann immer aggressiver. Er begann die Beamten zu beschimpfen und zu bespucken. Trotz mehrmaliger Abmahnungen stellte der Mann sein Verhalten nicht ein weswegen die Festnahme ausgesprochen wurde. Im Zuge der Festnahme griff er auf die Waffe eines Polizisten und versuchte diese aus dem Sicherheitsholster herauszuziehen. Erst durch die Anwendung von Körperkraft konnte der Mann festgenommen werden. Darüber hinaus wurde er auch nach dem Verbotsgesetz angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg