Wien-Brigittenau: Mann nach Kopfschuss verstorben

Slide background
Foto: Pistole / Symbolbild
16 Apr 20:28 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.04.2017 um 15:50 Uhr verständigten mehrere Zeugen die Polizei, da sie einen Mann mit einer offensichtlichen Schussverletzung in der Jägerstraße am Gehsteig liegend bemerkt haben.

Mehrere Beteiligte waren laut Zeugenaussagen zuvor in einen lautstarken Streit auf offener Straße verwickelt. Es ist zumindest ein Schuss gefallen, der ein männliches Opfer im Kopfbereich getroffen und lebensgefährlich verletzt hat. Der Mann ist noch am Tatort seinen Verletzungen erlegen.

Kurz danach suchte ein offensichtlich Beteiligter eine Polizeiinspektion auf und gab bekannt, dass er in die Tat verwickelt gewesen sei. Inwiefern und ob tatsächlich ein Zusammenhang mit dem Mord besteht, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Hintergründe zur Tat sind vorerst nicht bekannt, es laufen umfangreiche Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Wien.


Update:

Ein 27-Jähriger suchte kurze Zeit später eine Polizeiinspektion auf und gab bekannt, dass er an der Auseinandersetzung beteiligt war und für die Tat verantwortlich sei.

Beamte des Landeskriminalamtes Wien, Gruppe Hoffmann – konnten in einem Fahrzeug im Nahbereich des Tatortes die offensichtliche Tatwaffe (Pistole) auffinden und sicherstellen. Sowohl von der Kleidung des Beschuldigten als auch von der Schusshand wurden Spuren abgenommen. Eine polizeiliche Vernehmung findet in den kommenden Tagen im Beisein des Rechtsanwaltes statt. Zum Motiv äußerte sich der 27-Jährige nach wie vor nicht. Zeugenvernehmungen werden derzeit durchgeführt. Das Landeskriminalamt Wien, Gruppe Hoffmann, führt die weiteren Ermittlungen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg