Wien-Alsergrund: Randalierender Jugendlicher (16) nach Pfeffersprayeinsatz festgenommen

Slide background
Foto: Pfefferspray / Jörg Blanke / pixelio.de / Symbolbild
24 Jän 09:29 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte des Stadtpolizeikommandos Josefstadt wurden am 23. Jänner 2018 um 13.30 Uhr in eine betreute Wohneinrichtung für Jugendliche in die Währinger Straße gerufen. Ein 16-Jähriger bedrohte zwei Betreuerinnen mit einer Schere und zerschlug mehrere Einrichtungsgegenstände. Auch bei der Kontaktaufnahme durch die Polizei verhielt sich der junge Mann sehr aggressiv und versuchte die Schere nach den Polizisten zu werfen. Pfefferspray musste eingesetzt werden, der Beschuldigte wurde festgenommen. Neben einer Anzeige wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt, wird der 16-Jährige auch wegen versuchter schwerer Körperverletzung, gefährlicher Drohung und Sachbeschädigung angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg