Wien: 1-jähriges Kind verbrennt sich mit Teewasser

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Regionews / Symbolbild7
30 Aug 18:33 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Berufsrettung Wien wurde heute, Mittwoch, um 18 Uhr zu einem Einsatz in Wien-Liesing gerufen. Ein knapp einjähriges Kind hat sich mit heißem Teewasser Verbrennungen im Bereich des Oberkörpers zugezogen. Die Eltern wurden durch einen Disponenten der Rettungsleitstelle telefonisch bei den Ersthelfer-Maßnahmen unterstützt.

Zwei Rettungsteams übernahmen die notfallmedizinische Versorgung des schwer verletzten Kleinkindes. Für den raschen Transport ins Krankenhaus wurde der Wiener Rettungshubschrauber alarmiert.




Quelle: Berufsrettung Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg