Weyer: Tödlicher Paragleiterabsturz

Slide background
Foto: Paragleiter Wald / Symbolbild
07 Mai 10:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem tödlichen Paragleiterabsturz kam es am 6. Mai 2017 am Gipfel des Burgspitz in Weyer. Für den 28-jährigen Piloten kam jede Hilfe zu spät.
Der 28-Jährige aus Steyr startete gegen 14:45 Uhr am Gipfel des Burgspitz (1.429 Meter) zu einem Paragleiterflug. Sein 26-jähriger Bruder und dessen Freundin begleiteten den Flugpiloten zum Startplatz. Laut Angaben des Bruders startete der 28-Jährige und kam unmittelbar nach dem Start in Schwierigkeiten. Der Gleitschirmpilot machte eine starke Rechtskurve und er hatte offensichtlich seinen Schirm nicht mehr unter Kontrolle. Er flog direkt in den steilen Gipfelhang des Burgspitz. Sein Bruder und dessen Freundin setzten sofort einen Rettungsnotruf ab, stiegen zum 28-Jährigen ab und leisteten Erste Hilfe. Der Mann wurde jedoch so schwer verletzt, sodass er noch an der Unfallstelle verstarb.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg