Weyer: Auto machte sich selbständig

Slide background
Foto: FOTOKERSCHI/PRIVAT
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI/PRIVAT
13 Okt 06:07 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach seinen Hühnern wollte ein 50-Jähriger aus Weyer am 13. Oktober 2017 schauen. Er fuhr mit seinem Pkw im Ortsgebiet von Weyer auf einer Stichstraße der Bahnpromenade zu seinem Schrebergarten. Er stieg um 00:10 Uhr aus seinem Pkw, ließ den Wagen auf der Straße stehen und ging zu seinem Schrebergarten. Im selben Moment setzte sich der Pkw von selbst in Bewegung und rollte rund 20 Meter über eine leicht abfallende Wiese, stürzte über eine zehn Meter hohe, steil abfallende Böschung, überschlug sich und kam neben dem Gleiskörper der Rudolfs-Bahn bei Bahnkilometer 42,0 auf den Rädern zum Stillstand.

Der ÖBB-Notfallkoordinator, Polizei und Freiwillige Feuerwehr Weyer fuhren zum Unfallort. Da dieser nur schwer zugänglich ist, war eine sofortige Bergung des Pkw ohne weitere Beschädigungen nicht möglich. Der Wagen wurde soweit vom Gleiskörper entfernt, dass ein ungehindertes Passieren der Züge möglich ist. Die endgültige Bergung des Pkw wird bei Tageslicht mit einem entsprechenden Kranfahrzeug durchgeführt werden.




Quelle: LPD Oberösterreich / FOTOKERSCHI



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg