Weng im Gesäuse: Fahrer im Sattelkraftfahrzeug verbrannt

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
24 Jun 05:52 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Liezen. – Aus derzeit unbekannter Ursache kam ein kroatisches Sattelkraftfahrzeug Freitagmorgen, 23. Juni 2017, von der Straße ab und prallte gegen mehrere Bäume. Der Lenker erlitt tödliche Verletzungen.

Gegen 07:45 Uhr lenkte ein 23-Jähriger aus Kroatien ein Sattelkraftfahrzeug auf der Buchauer Straße B 117 in Richtung Admont. Bei der so genannten Wenger Kehre kam er aus derzeit unbekannter Ursache von der regennassen Fahrbahn ab, fuhr einige Meter über eine Böschung und prallte gegen mehrere Bäume. In der Folge geriet das Schwerfahrzeug in Vollbrand. Ersthelfer konnten den vermutlich bereits beim Anprall verstorbenen Lenker nicht mehr aus der Kabine befreien. Zahlreiche Feuerwehren aus der Gegend standen im Einsatz. Der Lkw brannte vollständig aus.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg