Wels: Ohne Führerschein – dafür mit Drogen hinterm Steuer

Slide background
Symbolbild: Polizei
31 Jul 06:50 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 30. Juli 2017 um 4:33 Uhr verständigte ein Zeuge die Polizei, dass in Wels auf einem Parkplatz ein Pkw mit offener Tür steht und die darin befindliche Person sich merkwürdig verhalten würde.

Als sich die Polizisten mit dem Streifenwagen dem Pkw näherten, sprang die Person aus dem Fahrzeug und rannte davon. Die Polizisten konnten den Mann, einen 26-jährigen Arbeiter aus Laakirchen, wenige Meter später anhalten. Er gab an, er sei davongelaufen, weil er bereits vor kurzem ohne Führerschein erwischt worden sei. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Fahrzeuges konnten die Polizisten Suchtmittel und Suchtmittelutensilien darin auffinden und sicherstellen.
Ein daraufhin beim 26-Jährigen durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv und ein Amtsarzt stellte bei ihm Fahruntauglichkeit fest. Der Arbeiter ist nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung. Es folgen Anzeigen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg