Wels-Land: Verletzte Festbesucher durch Stoßen - Polizei fand Person am Boden

Slide background
Foto: Polizei Blaulicht / Regionews / Symbolbild
20 Jul 09:43 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zeugenaufruf

Die Landjugend Pennewang veranstaltete in der Nacht zum 16. Juli 2017 das jährlich stattfindende Fest "Stonefire". Während der Veranstaltung kam es zu keinen nennenswerten Vorfällen im Veranstaltungsbereich.
Am Ende des Festes befanden sich mehrere hundert Personen im Bereich der Zufahrtstraße und der Irnhartinger Landesstraße. Sie warteten auf das Eintreffen von gerufenen Taxis oder anderer Mitfahrgelegenheiten.


Polizisten führten um 4:20 Uhr eine präventive Überprüfung der Veranstaltung durch. Beim Eintreffen kamen zahlreiche Personen auf die Beamten zu. Bei der Nachschau wurde ein 60-Jähriger aus Pennewang schwer verletzt am Boden liegend vorgefunden und mehrere Personen leisteten ihm Erste Hilfe.
Wie die Erhebungen ergaben, wurde der 60-Jährige beim Verlassen des Festes von einem unbekannten Mann mit beiden Händen grundlos gegen die Brust gestoßen. Durch die Wucht des Stoßes fiel er rücklings zu Boden und schlug mit dem Hinterkopf vermutlich auf dem Asphalt auf.

Täterbeschreibung:
Mann, ca. 20 – 25 Jahre, ca. 180 cm groß, korpulent, brünette Haare, Brillenträger, graues T-Shirt und Jeans.

Hinweise zum Täter bitte an die Polizeiinspektion Gunskirchen unter der TelNr. 059133/4181



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg