Wels-Land: Pensionist spaziert auf der Autobahn - Polizisten brachten ihn zurück ins Seniorenheim

Slide background
Symbolbild: Polizei
31 Aug 05:56 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mit seinem batteriebetriebenen Invalidenfahrzeug wollte am 30. August 2017 in Pichl bei Wels ein 82-jähriger gehbehinderter Pensionist aus Wels auf die Auffahrt zur A8 der Innkreisautobahn in Richtung Wels auffahren.
Gegen 16:30 Uhr gingen daher mehrere Notrufe von Verkehrsteilnehmern bei der Polizei ein.
Der Pensionist konnte bereits nach 200 Metern auf der Autobahnauffahrt von einer Motorradstreife angehalten werden. Mit dem Polizeimotorrad und Blaulicht konnte der betagte Mann auf seinem Invalidenfahrzeug retour von der Autobahnauffahrt zurückgebracht werden.
Zu seiner Rechtfertigung gab er an, dass er nur mehr wenig Energie in seiner Batterie habe und er den kürzesten Weg wählen wollte.
Polizisten der Polizeiinspektion Krenglbach brachten den 82-Jährigen ins Seniorenheim im nach Wels zurück. Auch das ca. 100 Kilogramm schwere Invalidenfahrzeug des betagten \"Falschfahrers\" wurde anschließend von der Polizeistreife mit einem Privatfahrzeug zum Seniorenheim gebracht.
Die Abendbelegschaft des Seniorenheimes bedankte sich mit einem kühlen Getränk bei den Polizisten.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg