Wels-Land: Einbrecher unterwegs

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
15 Apr 09:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein unbekannter Täter schlug in der Nacht zum 15. April 2017 in Sipbachzell in Abwesenheit der Hausbewohner die Fensterscheibe des Einfamilienhauses ein und gelangte so in das Objekt. Zuvor hatte der Täter an mehreren Stellen (Fenster, Terrassentüre, Nebeneingangstür) erfolglos versucht, die Fenster bzw. Türen aufzuzwängen. Danach durchsuchte der Täter das Haus nach Wertgegenständen.

Bereits in der Nacht zum 14. April 2017 zwängten unbekannte Täter in Marchtrenk bei einem Haus ein Fenster im 1. Stock auf und stiegen durch dieses ein. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten und versuchten auch, den Tresor mit erheblicher Gewalteinwirkung aufzubrechen.
Die Schadenshöhe ist in beiden Fällen noch nicht bekannt.

Ebenfalls in der Nacht zum 14. April 2017 versuchte ein unbekannter Täter in Weißkirchen die Terrassentür bei einem Wohnhaus aufzuzwängen und beschädigte diese. Der Täter gelangte nicht ins Objekt da er vermutliche von den Bewohnern gestört worden ist. Es entstand nur Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe.




Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg