Wels - Gstocket: 15-Jähriger abgängig - nach ca 1 Stunde gefunden

Slide background
Foto: Hubschrauber Polizei / BMI / Alexander Tuma / Symbolbild
01 Mai 07:50 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 30. April 2017 um 17:10 Uhr erstattete eine 72-jährige aus Wels auf der Polizeiinspektion Eferding die Anzeige, dass ihr an einer Krankheit leidender und hilfloser Enkel abgängig ist. Um 15 Uhr bemerkte sie das Fehlen des Enkels.
Um 17:39 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Alkoven und Freiwillige Feuerwehr Polsing zwecks Einleitung einer Suchaktion verständigt. Weiters wurde die Hundestaffel der Freiwillige Feuerwehr Traun und die Rettungshundebrigarde verständigt.

Um 18:15 Uhr wurde zusätzlich noch die Flugeinsatzstelle Hörsching mit dem Hubschrauber "Libelle" der Suchaktion beigezogen.

Eine 36-jährige Spaziergeherin aus Oedt, fand um 18:35 Uhr den 15-Jährigen ca. 1,5 Kilometer vom Abgängigkeitsort entfernt im Augebiet von Gstocket, weinend, jedoch körperlich unversehrt. Kurz darauf traf die 36-Jährige im Augebiet auf ein Suchfahrzeug der Freiwillige Feuerwehr Polsing und übergab den Abgängigen. An der Suchaktion waren die Polizei Eferding, Freiwillige Feuerwehr Alkoven, Freiwillige Feuerwehr Polsing, Hundestaffel der Freiwillige Feuerwehr Traun, Edramsberg und Grünbach, die Rettungshundestaffel und der Hubschrauber "Libelle" im Einsatz. Die Hilfsorganisationen waren mit 17 Fahrzeugen und ca. 120 Mann an der Suchaktion beteiligt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg