Wels: Einsatzbilanz der Feuerwehr 2016

Slide background
Matthias Lauber laumat.at, FFWels
Slide background
Matthias Lauber laumat.at, FFWels
10 Jän 10:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Jahr 2016 leistete die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Wels 2.046 Gesamteinsätze. Bei diesen Einsätzen konnten 195 Personen und 15 Tiere gerettet werden. Im Anhang erhalten Sie die Einsatzbilanz 2016.

Statement Feuerwehrreferent Vizebürgermeister Gerhard Kroiss:
„Auch 2016 war die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Wels auf vorbildliche und vielfältige Weise für die Sicherheit der Bürger im Einsatz. Und das nicht selten in den Abend-, Nacht- und Wochenendstunden und unter Einsatz des eigenen Lebens. Als zuständiger Referent bedanke ich mich bei den Welser Feuerwehrleuten herzlich für dieses Engagement und wünsche für 2017 alles Gute!“

Statement Branddirektor Ing. Franz Humer, MSc
Der vorbeugende Brandschutz und die Brandschutzaufklärung tragen Früchte. Mehr als die Hälfte aller Brände wurden durch Brandmelder entdeckt. Durch die rasche Entdeckung und durch die effiziente Intervention der Einsatzkräfte wurden grössere Brände verhindert. Viele Brände wurden vor Eintreffen der Feuerwehr durch Betroffene bzw. Anwesende gelöscht. Ein grosser Erfolg der Brandschutzschulungen. Die Feuerwehr ist Retter und Helfer in der Not. Dank, Lob und Anerkennung gilt der gesamten Mannschaft für den unermüdlichen Einsatz."?


Quelle: FF Wels



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg