Wels: 2 Männer versuchten 20-Jährigen zu berauben

Slide background
Symbolbild: Polizei
05 Mär 09:59 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei bislang unbekannte Täter forderten am 4. März 2017 um 22:30 von einem 20-jährigen aus Wels in der Ringstraße die Geldtasche. Als dieser dies verweigerte und die Geldtasche in die Hosentasche steckte, schlug einer der Männer dem Opfer mehrmals mit der Faust in das Gesicht. Als der 20-Jährige durch die Schläge nach hinten flog, versuchte einer der Unbekannten an die Geldtasche zu gelangen. Er schaffte dies allerdings nicht. Beide Männer flüchteten daraufhin auf einem alten Waffen-Fahrrad Richtung Stadtplatz.

Täterbeschreibung
Haupttäter:
Männlich, ca. 30 Jahre, ca. 195 cm bis 200 cm groß, dunklerer Hauttyp, weiße Schuhe, schwarze Jogginghose (an einem Hosenbein eine große weiße Schrift entlang des gesamten Beines), schwarzen Kapuzen-Pullover, der zerrissen war, schwarze Kappe (gebogenes Schild, ohne Aufschrift). Der Täter hatte überhaupt keine Augenbrauen und keinen Bart.

2. Täter:
Männlich, Mitte 20, ca. 175 cm groß, ebenfalls dunklerer Hauttyp, Drei-Tages-Bart, bekleidet mit Gummi-Schlapfen (Camouflage), schwarze Jogginghose, weiße Jacke mit Kapuze, schwarze Kappe mit gebogenem Schild – ohne Aufschrift.

Sie waren mit einem alten rostigen Waffenrad unterwegs, an dem vorne ein lila Körbchen befestig war.


Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Innere Stadt, Telefonnummer 059 133 4192.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg