Weißenberg: PKW fuhr Jogger an und flüchtet ohne zu helfen - Polizei sucht Zeugen

Slide background
Symbolbild: Rettung
04 Feb 08:06 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 21-Jähriger wurde am 3. Februar 2017 gegen 19:45 Uhr von einem Pkw angefahren. Der unfallverursachte Pkw setzte seine Fahrt fort. Der junge Jogger aus der Gemeinde Neuhofen/Krems war entlang der Krems auf der Weißenberger Straße von Haid kommend in Richtung Weißenberg unterwegs. Kurz vor Ortbeginn Weißenberg wurde er von einem nachkommenden Pkw (grau-blauer Daewoo Kleinwagen) mit dem Außenspiegel erfasst. Der 21-Jährige kam dabei zu Sturz und blieb am Straßenrand liegen.

Der Lenker fuhr ohne anzuhalten weiter. Beim Pkw wurde der Außenspiegel abgerissen und blieb an der Unfallstelle liegen. Nachkommende Autofahrer verständigten die Rettung. Der 21-Jährige wurde ins Med Campus Linz gebracht. Eine eingeleitete lokale Fahndung nach dem fahrerflüchten Pkw in der Umgebung verlief vorerst erfolglos.

Die Polizei bittet um Hinweise, bei Auffindung eines grau-blauen Daewoo mit fehlendem rechten Außenspiegel.
Hinweise an die Polizeiinspektion Neuhofen/Krems unter der Telefonnummer 059133/4039.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg