Weißenbach bei Liezen: Drei Verletzte bei Unfall zwischen LKW und Reisebus

Slide background
Foto: Rotes Kreuz Liezen
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Liezen
11 Sep 06:31 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

ontagnacht, 10. September 2018, ereignete sich auf der Ennstal Straße B320 eine seitliche Kollision zwischen einem Lkw und einem Reisebus. Drei Personen wurden unbestimmten Grades verletzt.

Gestern gegen 22:30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Reisebus auf der B320 Höhe Weißenbach bei Liezen. Dabei wurden 2 Businsassen und der Busfahrer mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Rottenmann gebracht.

UPDATE - LPD Steiermark:

Gegen 22.30 Uhr fuhr der 23-jährige Buslenker aus Bosnien und Herzegowina mit seinem Reisebus, besetzt mit 41 Insassen, auf der B320 von Graz kommend in Richtung Salzburg. Den Angaben des Buslenkers zufolge kam ihm bei Straßenkilometer 65,300 auf seinem Fahrstreifen ein Lkw, gelenkt von einem 33-jährigen rumänischen Staatsbürger, entgegen. Bei der folgenden seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen wurden der Buslenker und zwei Insassen unbestimmten Grades verletzt. Das Rote Kreuz führte die Erstversorgung an der Unfallstelle durch und lieferte die Verletzten in das Landeskrankenhaus Rottenmann ein.


Quelle: Österreichisches Rotes Kreuz Bezirksrettungskommando Liezen / LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg