Weißenbach am Attersee: Kletterer vom Schobersteig gerettet

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
30 Apr 07:29 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 32-jähriger Kletterer aus Salzburg kletterte am 29. April 2018 vormittags über den Klettersteig auf den 1.261 Meter hohen Mahdlgupf. Anschließend stieg er über den Wanderweg Richtung Weißenbach am Attersee ab. Ca. 50 Meter unterhalb des Gipfels "Schoberstein" überknöchelte er und verletzte sich dabei. Der weitere Abstieg war nicht mehr möglich, deshalb setzte er den Notruf ab. Die Bergrettung Steinbach-Weyregg am Attersee sowie der Notarzthubschrauber "Martin 3" wurden alarmiert. Der 32-Jährige wurde vom Notarzthubschrauber aufgenommen und in das Landeskrankenhaus Vöcklabruck transportiert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg