Weinebene: Schüler bei Snowboardunfall verletzt

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
14 Mär 18:29 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 14.03.2017 um 12.10 Uhr war ein 9-jähriger Schüler aus Graz mit seinem Snowboard während eines Schulschitages auf der Weinebene, Gemeinde Frantschach-St. Gertraud, Bezirk Wolfsberg, in einer geführten Snowboardgruppe unterwegs. Beim Sprung über einen Hügel im Funpark des Schigebietes kam der Schüler zu Sturz und schlug mit dem Kopf auf der Piste auf. Der Schüler setzte vorerst seine Fahrt fort. Als jedoch während der Fahrt Beschwerden auftraten, wurde vom Verantwortlichen die Rettungskette in Gang gesetzt.
Der Schüler wurde anschließend vom Rettungshubschrauber C 12 in das LKH Graz geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg