Weihnachtskekse für Obdachlose

Slide background
Foto: Stadt Linz
18 Dez 15:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Vizebürgermeisterin Karin Hörzing übergibt 30 Kilo Süßes an B37

Mehr als ein Nahrungsmittel sind für viele Wohnungslose hausgemachte Weihnachtskekse. Ihr Genuss weckt Erinnerungen an glücklichere Kindheitstage im Kreise der eigenen Familie. Der Verein B37 bittet daher eifrige Weihnachtskeks-Bäckerinnen und -Bäcker, einen Teil ihrer süßen Köstlichkeiten am Schalter des Wohnheims Bethlehemstraße 37 abzugeben.

Sozialreferentin und Vizebürgermeisterin Karin Hörzing kam dieser Bitte gerne nach. Im Seniorenzentrum Spallerhof wurden fleißig Kekse gebacken. Vom Linzer Auge bis zum Vanillekipferl wurden von zwölf Bewohnerinnen und Bewohnern Kekse verziert, zusammengeklebt, in Schoko getunkt oder mit Streusel versehen. Insgesamt beachtliche 30 Kilogramm haben die „Weihnachtsengerl vom Spallerhof“ gebacken. Vizebürgermeisterin Karin Hörzing hat die mit Liebe gemachten Kekse dem B37 übergeben. „Ich bedanke mich bei allen, die mit viel Liebe die Kekse für die Obdachlosen gebacken und verziert haben“, freut sich Vizebürgermeisterin Karin Hörzing. Die Sozialreferentin ließ es sich nicht nehmen, die fleißigen Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrum Spallerhof zu besuchen und beim Kekse-Backen mitzuhelfen.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg