Warten auf’s Christkind - 10. Modellbahnweihnacht

Slide background
R.Fuchs, MEV
15 Dez 20:15 2016 von Redaktion Salzburg Print This Article

Heuer findet die Modellbahn-Weihnacht im Antoniussaal Itzling bereits zum 10. Mal in Folge statt. So kann man bereits von der „traditionellen“ M.E.V.-Modellbahn-Ausstellung sprechen, die am Heiligen Abend 2016 wieder von 10-16 Uhr im Antoniussaal Itzling stattfindet.

Modelleisenbahn ist das Hobby für Junge und Junggebliebene von 2 bis 92 Jahren. Weihnachten ist wie geschaffen für die Modelleisenbahn, träumt man doch schon in der Kindheit von der „Großen Welt auf Kleinen Schienen“. Für viele gehört der Schienenkreis mit der rasenden Lok unter dem Christbaum einfach zum Weihnachtsfest und was liegt näher, als beim Warten auf’s Christkind schon mit der Modelleisenbahn seinen Traum von der heilen Welt auszuleben. Hat das Christkind auch an die Modellbahn gedacht?

Die Themen der diesjährigen Weihnachtsausstellung kommen, wie immer, den Kids voll entgegen. Die Holzspiel-Eisenbahn ist der absolute Renner. Den kleinen Lokführern stehen natürlich auch Selbstfahrkreise zur Verfügung. Die Spur TT und Teile der MEV-Schmalspur-Modulanlage H0e bieten etwas für’s Auge. Aus der Sammlung Gritsch sind Quartett-Spielkarten mit Eisenbahn- und Straßenbahn-Motiven aus vielen Jahren in der Vitrine zu bewundern. Eine wunderbar gestaltete Weihnachtskrippe, vom begnadeten Krippenbauer Breitfuß selbst gebaut, betont die weihnachtliche Atmosphäre.


Quelle: M.E.V.-Modelleisenbahnverein Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg