Wanderunfall in den Lechtaler Alpen - 28-Jähriger mit Hubschrauber geborgen

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
25 Jul 06:43 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 28-jähriger Deutscher war am 24.07.2017 in einer geführten Gruppe auf dem Alpinen Weitwanderweg E 5, von der Memminger Hütte über die Seescharte ( 2.580 m) in Richtung Zams unterwegs.

Beim Abstieg auf dem markierten Steig von der Seescharte in Richtung Oberlochalm (Zammerloch) trat er talseitig auf einen losen, größeren Stein, verlor dadurch sein Gleichgewicht und stürzte kopfüber auf dem etwa 35 Grad steilen und steinigen Hang ca. 10 bis 15 Meter ab. Er wurde dabei verletzt, war aber stets ansprechbar. Eine direkte Bergung durch das Team des NAH war vorerst wetterbedingt nicht möglich, weshalb die Bergrettung Landeck ausrückte. Im Zuge einer kurzen Wetterbesserung konnten dann aber der NAH MARTIN 2 und die Bergrettung Landeck den Verletzten bergen und in das Krankenhaus Zams bringen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg