Wanderunfall in Westendorf - 88-Jähriger schwer verletzt

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
12 Aug 18:55 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12.08.2018, um ca. 12.15 Uhr, war ein 88-jähriger englischer Urlaubsgast in Begleitung seiner Tochter auf dem steilen „Ziepl“ Wanderweg in Westendorf, talwärts unterwegs. In einem von Wurzeln und Unebenheiten durchsetzten Waldstück, rutschte er aus und stürzte ca. 5 – 10 Meter über steil abfallendes Gelände, wo er auf dem weiterführenden Wanderweg zu liegen kam.

Der Engländer erlitt durch den Sturz schwerere Verletzungen im Kopfbereich mit Verdacht auf ein Schädel-Hirntrauma. Nach der Erstversorgung durch die Rettungsmannschaft Brixental und die Bergrettung Westendorf wurde er mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg