Waldzell: Werkstatt in Brand

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
15 Jun 05:52 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei Schweißarbeiten geriet ein PKW in Brand welcher sich rasch auf 2 Gebäude ausbreitete.

Am 14. Juni 2017 um 10:55 Uhr war ein 28-jähriger Kfz-Techniker aus Waldzell in einer Kfz-Werkstätte mit Servicearbeiten an einem Pkw beschäftigt.
Im Zuge dieser Schweißarbeiten dürfte der Fahrgastraum des betreffenden Pkw in Brand geraten sein. Trotz sofort durchgeführter Löschmaßnahmen mittels Handfeuerlöscher gelang es dem 28-Jährigen nicht mehr, den Brand zu löschen.

Innerhalb kürzester Zeit breitete sich der Brand auf weitere Pkw, welche in der Werkstätte eingestellt waren, sowie auf die zwei Werkstattgebäude aus.

Durch den umfassenden Löscheinsatz von insgesamt 13 Feuerwehren mit ca. 150 Mann konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäudeteile verhindert werden. Der 72-jährige Seniorchef wurde von der Rettung mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Ried eingeliefert.

Die Ersterhebungen zur Brandursache wurden vom Bezirksbrandermittler der PI Aurolzmünster mit Unterstützung von Beamten der PI Waldzell durchgeführt.
Zur Konkretisierung der Brandursache wird die Brandstelle in den Vormittagssunden des 15. Juni 2017 mit einem Brandsachverständigen der BVS für OÖ untersucht.
Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt, dürfte jedoch beträchtlich sein.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg