Walding: Weihnachtliche „Nachzüglerin“ im Tiergarten

Slide background
Foto: Tiergarten Walding
Slide background
Foto: Tiergarten Walding
21 Dez 09:00 2016 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Alpakastute „ Mercedes“ gehört zu den älteren Stuten in der Waldinger Alpakaherde. Sie ist eine sehr gute Mutterstute und hat schon viele Alpakafohlen geboren und erfolgreich aufgezogen. Zuletzt hatte sie, vermutlich auf Grund ihres Alters, keine Fohlen mehr bekommen und wir erwarteten das auch nicht mehr. Umso erstauenter waren Geli und Tierpflegerin Jessica als „ Mercedes“ mit einem schon trockenen Fohlen über die Weide auf sie zukam. Damit hatte niemand im Tiergarten gerechnet. Das zauberhafte schwarze Stutfohlen ist wohlauf und putzmunter. Schwarze Alpakas sind sehr selten und Geli hat ihr den Namen „Marlies“ gegeben. Gesten bekam die kleine „ Marlies“ Besuch von Simone, Viktoria und dem kleine Leon. Viktoria führte „ Mercedes“ in den Waldinger Innenhof, wo ein wenig Schnee liegt, und die kleine „ Marlies“ sauste durch den Schnee und spielte mit den Kindern. Das ist pure Lebensfreude die uns die kuschelige „ Marlies“ da vermittelt.
Und wir dürfen uns bei der sehr freundlichen und souveränen „ Mercedes“ bedanken, die uns mit dieser Weihnachtsüberraschung bedacht hat.


Am 24. Dezember 2016 von 14-15 Uhr, findet für Kinder wieder ein weihnachtlicher Rundgang durch den Tiergarten mit Tierfütterung statt.
Geli Mair geht mit den Kindern durch den Tiergarten und dabei dürfen einige der Tiere gefüttert und gestreichelt werden.


Quelle: Tiergarten Walding



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg