Walding: Hund brachte Frauchen (26) am Rad zu Sturz

Slide background
Symbolbild: Rettung
18 Aug 08:48 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 26-Jährige aus Walding fuhr am 17. August 2017 um 12:20 Uhr mit ihrem Mountainbike in ihrem Heimatort auf der Gemeindestraße in Richtung Ottensheim.
An ihrem Mountainbike hatte sie einen Fahrradanhänger montiert und sie führte ihren Hund an der Leine rechts laufend mit. Dahinter fuhr ihre 7-jährige Tochter mit ihrem Fahrrad nach.

Plötzlich wechselte ihr Hund die Straßenseite bzw. lief ihr laut eigenen Angaben in das Vorderrad. Die Frau kam zu Sturz und erlitt trotz Fahrradhelm Verletzungen am Kopf sowie im Schulterbereich. Ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer leistete Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte. Die 26-Jährige wurde von einem Sanitäterteam des Roten Kreuz Walding erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht. Der Hund und die Tochter blieben unverletzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg