Walding: E-Bikerin (79) kollidierte mit leicht alkoholisiertem Autofahrer (43)

Slide background
Foto: Fahrrad Auto / ndrey Popov / shutterstock / Symbolbild
12 Jul 10:51 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 43-Jähriger aus Feldkirchen an der Donau lenkte sein Fahrzeug in Walding am Sonnleitenweg bergab und bog in den Rosenweg nach rechts ein. Aufgrund des sehr kleinen Kreuzungsradius kam er auf die linke Fahrbahnseite. Dabei blendete ihn die Sonne stark und er bremste sein Fahrzeug sofort ab. Etwa zum gleichen Zeitpunkt, als er zum Stillstand kam, kollidierte er mit einer ihm entgegenkommenden 79-jährigen Elektroradfahrerin aus Walding. Die Pensionistin stürzte und verletzte sich unbestimmten Grades. Sie wurde von der Rettung ins UKH Linz gebracht. Ein durchgeführter Alkotest beim 43-Jährigen ergab einen Wert von 0,66 Promille.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg