Walding: 19-jähriger Verdächtiger in Linzer Jugendgästehaus ausgeforscht

Slide background
Symbolbild: Polizei
11 Aug 12:14 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 19-Jähriger verließ am 5. August 2017 im Streit mit seinem Großvater zu Fuß dessen Wohnhaus in Walding, zerschlug beim Verlassen die Glasscheiben einer Tür und begab sich Richtung Bahnhof. In der Umgebung hielt er Ausschau nach unversperrten Fahrzeugen, öffnete schließlich den in der Zufahrt eines Wohnhauses geparkten, unversperrten Pkw und entwendete daraus eine Geldbörse. Die Bankomatkarten und Kreditkarten nahm er an sich, die Geldbörse samt weiteren Dokumenten warf er in den Rodlbach. Mit den bereits gesperrten Bankomatkarten konnte er in der Zeit von 5. bis 9. August 2017 mehrere Kontaktloszahlungen bei diversen Geschäften in Linz durchführen. Wurden diese aufgrund der bereits verfügten Sperre abgelehnt, bezahlte er mit der gestohlenen Kreditkarte und fälschte die Unterschrift.

Im Zuge von Ermittlungen konnte der Beschuldigte, der sich mittlerweile in einem Jugendgästehaus in Linz einquartiert hatte, ausgeforscht und von Polizisten am 9. August 2017 in den Abendstunden im dortigen Zimmer beim Suchtmittelkonsum angetroffen werden. Die gestohlenen Bankomat- und Kreditkarten sowie eine geringe Menge Suchtmittel und Suchmittelutensilien wurden sichergestellt. Der Bursch wird auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg