Waidring: Erfahrener Alpinist bei Absturz im Seil verwickelt

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
21 Okt 05:12 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer Klettertour im Bereich des Neuen Waidringer Weges rutschte ein 55-jähriger erfahrener Alpinist am 20.10.2017, um 16:30 Uhr, aus und stürzte ca. 5 - 7 Meter in das Seil. Der Mann wurde dabei am Arm verletzt, weil sich das Kletterseil während des Sturzes um seinen Arm gewickelt hatte. Der Mann wurde von seinem Kletterkollegen passiv bis zum Wandfuß abgeseilt.

Mit dem Notarzthubschrauber und 6 Mitgliedern der Bergrettung Waidring wurden die Bergsteiger geborgen. Der Verletzte wurde daraufhin in die Klinik Innsbruck gebracht.

Der genaue Verletzungsgrad steht derzeit nicht fest.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg