Wärmelampe verursacht Zimmerbrand im Bezirk Spittal/Drau

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Okt 06:14 2015 von S. C. Print This Article

Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Wie hoch der Schaden ist, den ein Brand in einer Wohnung in Pörtschach im Bezirk Klagenfurt verursachte, steht noch nicht fest

BEZIRKE SPITTAL a.d.DRAU/KLAGENFURT-LAND. Gebrannt hat es am Freitag in einem Wohnhaus in Gmünd (Bezirk Spittal/Drau) und in einer Küche in Pörtschach am Wörthersee (Bezirk Klagenfurt-Land). Verletzt wurde niemand. Es entstand allerdings erheblicher Sachschaden.


Am Freitagnachmittag wollte ein 31-jähriger Kärntner in einem Zimmer seines Wohnhauses in Gmünd eine Wärmelampe montieren. Die eingeschaltete Lampe legte er auf eine Auflage. Als er kurz den Raum verließ, fing die Auflage Feuer. Der Mann bemerkte den Brand sofort und konnte ihn selbst löschen. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro.


Küchenbrand in Pörtschach


In der Küche einer Wohnung in Pörtschach am Wörthersee brach am Freitagabend ein Brand aus. Die Wohnungsinhaberin, die kurz die Wohnung verlassen hatte, bemerkte beim Zurückkommen starken Rauch und verständigte die Feuerwehr und einen Nachbarn. Der Nachbar konnte das Feuer noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte löschen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte eine glosende Zigarette in einem Abfallkübel die Ursache für den Brand gewesen sein. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit nicht bekannt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.