Vorrang missachtet: Drei Verletzte bei Kreuzungs-Crash in Kufstein

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Nov 06:32 2014 von S. C. Print This Article

Ein Lieferwagen stieß gegen einen PKW, fuhr gegen einen Gartenzaun, kippte um und rutschte gegen zwei geparkte Autos

KUFSTEIN. Drei Verletzte forderte am Freitag ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Zellerburgstraße-Bundesstraße B 171 in Kufstein. Vier Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.


Der Unfall ereignete sich kurz vor 13:00 Uhr. Ein 19-jähriger Lenker, der mit einem Lieferwagen auf der Zellerburgstraße unterwegs war, dürfte an der Kreuzung das Verkehrszeichen „Vorrang geben“ übersehen haben und fuhr ungebremst in die B171 ein. Dabei stieß er gegen den PKW eines 71-jährigen Einheimischen, der mit seiner Frau auf der Bundesstraße Richtung Kufstein Süd unterwegs war.


Nach der Kollision fuhr der Klein-LKW gegen einen Gartenzaun, kippte zur Seite und rutschte dann noch gegen zwei geparkte Autos, die dadurch erheblich beschädigt wurden. Am Lieferwagen und am PKW des Kufsteiners entstand Totalschaden. Die drei Fahrzeuginsassen wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Kufstein gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.