Vorau: Brand greift von Schuppen auf Haus über

Slide background
Foto: Brand Bauer / Symbolbild
17 Apr 08:45 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Sonntagfrüh, 16. April 2017, geriet aus derzeit noch unbekannter Ursache ein an ein Wohnhaus angebauter Holzlagerschuppen in Brand. Das Feuer griff auf das Wohnhaus über. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Gegen 07:00 Uhr brach in dem Holzlagerschuppen aus derzeit noch unbekannter Ursache ein Brand aus. Der Besitzer und Vermieter des Hauses bemerkte den Brand, verständigte die Feuerwehr und weckte anschließend die im Wohnhaus befindlichen und schlafenden Mieter. Die Mieter konnten das Wohnhaus rechtzeitig verlassen, es kamen bei dem Brand weder Personen noch Tiere zu Schaden.

Das Feuer griff auf den Dachstuhl und das Obergeschoss des Wohnhauses über. Durch den Brand wurde das Wohnhaus zur Gänze zerstört. Ein Übergreifen des Feuers auf weitere angrenzende Gebäude konnte verhindert werden.

Die Freiwilligen Feuerwehren Vorau und Rohrbach waren mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 45 Kräften im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg