Vorarlberg: Landesweite Verkehrskontrollen - Schwerpunkt: beeinträchtigte Fahrzeuglenker

Slide background
Foto: Polizei Halt / Regionews / Symbolbild
15 Mai 19:20 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Von der Landesverkehrsabteilung wurden mit Unterstützung der Polizei Bregenz am vergangenen Wochenende zwei Schwerpunktaktionen in Bezug auf beeinträchtigte Fahrzeuglenker durchgeführt. Die landesweit durchgeführten Kontrollen ergaben ein insgesamt wenig erfreuliches Ergebnis:

Insgesamt wurden 20 alkoholisierte Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen und an der Weiterfahrt gehindert, 8 Führerscheine wurden an Ort und Stelle abgenommen. Weitere 2 Fahrzeuglenker lenkten ein Fahrzeug, obwohl sie sich in einem durch Suchtgift beeinträchtigten Zustand befanden. Auch ihnen wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.

Wegen mangelnder Gurten-Disziplin und Telefonierens ohne Freisprecheinrichtung kam es zur Erlassung von knapp 100 Organstrafverfügungen.

Die Verkehrspolizei betont, dass dem Themenbereich beeinträchtigter Fahrzeuglenker hohe Priorität zukommt und jederzeit mit Kontrollen gerechnet werden muss.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg