Von Sonne geblendet: 4 Verletzte bei Kollision in Alberschwende

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Sep 09:26 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Auch zwei Kinder wurden verletzt

BEZIRK BREGENZ. Vier Personen, darunter zwei Kinder, sind am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in Alberschwende leicht verletzt worden.

Ein 37-jähriger Pkw-Lenker fuhr gegen 8 Uhr auf der Bucherstraße von Buch kommend in Richtung Alberschwende. In einer engen Linkskurve wurde er laut eigenen Angaben von der tiefstehenden Sonne geblendet, geriet deshalb über die Fahrbahnmitte und kollidierte mit dem entgegenkommenden Auto eines 35-Jährigen.

Beide Fahrzeuglenker und die beiden - gut gesicherten -  Kinder im Alter von drei und fünf Jahren im Fahrzeug des 37-jährigen Lenkers wurden leicht verletzt und mussten ärztlich behandelt werden. 

Die beiden Autos wurden schwer beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Die L14 musste eine Stunde lang für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Im Einsatz standen die Feuerwehr Alberschwende mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann, zwei Rettungsfahrzeuge mit sechs Helfern und zwei Streifen der Polizei.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: