Vollbrand einer Garage in Wels sorgt für Einsatz der Feuerwehr

Slide background
Vollbrand einer Garage in Wels sorgt für Einsatz der Feuerwehr
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
24 Dez 12:10 2017 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Die Feuerwehr wurde Sonntagnachmittag zu einem Garagenbrand nach Wels alarmiert. Eine Garage stand beim Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte erfolgreich verhindert werden. Verletzt wurde niemand.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Ein 48-jähriger Welser stellte am 24. Dezember 2017 zu Mittag ein Behältnis für Grillkohle, nach zwei erfolglosen Versuchen diese mit dem Paraffinwürfel anzuzünden, zurück in die Garage auf den Boden und schloss die Tür. Gegen 12:30 Uhr hörte die Familie zwei laute Kracher aus der Garage und entdeckte das Feuer. Erste Löschversuche durch den 48-Jährigen blieben erfolglos. Die in Vollbrand stehende Garage konnte von der FFW gelöscht werden. Da die Brandursache noch nicht eindeutig geklärt ist, wurde ein Brandsachverständiger verständigt.
Der Sachschaden beläuft sich laut ersten Angaben der Opfer auf ca. 25.000 – 30.000 Euro. Weitere Erhebungen zur Brandursache folgen.


Quelle: www.laumat.at / LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: